Entwicklung

Marketing

Branchen

Print

ÜBER UNS



...seit über 16 Jahren.

Jasmin Scholz: Online-Spirit digital mit Rami Marketing

Kölner Powerfrau startet mit Rami Marketing digital durch.
10 Millionen Videoaufrufe & Krach mit Dieter Bohlen:

Die Powerfrau aus dem TV (u.a. DSDS) gilt als Spirit-Influencerin: Mit Rami Marketing nutzt Jasmin Scholz die Krise und startet 2021 digital voll durch.

Mit „Rude Taste“ startete die Wahl-Kölnerin mit dem Stuttgarter DJ Damon Paul ihre ersten öffentlichen Schritte in der Musik. Inzwischen zehn Jahre her ist seitdem ist viel passiert.

Als Mitglied der dreiköpfigen Swing Band Sweet Sisters erreichte Jasmin Scholz mit dem Cover des zeitlosen Klassikers „Hit the Road, Jack“ bereits als Debut über 10 Millionen Menschen, die den Clip auf YouTube genossen – bevor das Video durch YouTube wegen vermeintlichem Urheberrecht unwiderruflich gelöscht wurde.

Die Hauptrolle im Video spielte Thomas Held, der über neun Jahre lang in der beliebten Comedysendung „Sechserpack“ auf Sat.1 zu sehen war. Das interessierte YouTube relativ wenig – es gab kein Zurück mehr.

Nicht tragisch für die Powerfrau:

Denn seither ist die gebürtige Stuttgarterin aus dem TV kaum noch wegzudenken und hat zahlreiche Auftritte hinter sich. Nicht zuletzt 2016 bei „DSDS (Deutschland sucht den Superstar)“, wo sie nach dem Recall in Jamaika das gesamte Konzept der Sendung öffentlich gegenüber der Gala bloßstellte und RTL dazu brachte, öffentlich Stellung beziehen zu müssen.

Stella Joyce – wie sie sich früher nannte, als sie mit Nathalie Vanessa die Single „Seduction“ veröffentlichte – war seitdem in zahlreichen TV-Shows. Oder eher gesagt: Es gibt kaum Shows, in denen sie nicht war. So sah man sie bei „Mieten, kaufen, wohnen“ (VOX) als seriöse Geschäftsfrau und unmittelbar danach bei der Datingshow „Take me out“ (RTL) als selbstbewusste Singlefrau, die von Ralf Schmitz über persönliche Vorlieben befragt wurde.

Als Protagonistin spielte sie in verschiedenen TV-Formaten wie etwa „Ein Bus voller Bräute“ oder „Das perfekte Date“ mit. Seit Mai 2021 ist Jasmin Scholz bei der Dating-Realityshow „M.O.M“ (Joyn PLUS+) als eine der „Älteren“ zu sehen, die sich in der Reality-Datingshow einen jungen Mann angeln möchte.

Showbiz und Spiritualität – ein Widerspruch?

Wer ihr im Social Media folgt weiß, dass hinter der extrovertierten Powerfrau viel verborgene Tiefe steckt:

In der spirituellen Szene gilt Jasmin nämlich längst als Influencerin und legt seit mehreren Jahren einem fünfstelligen Publikum die Karten. Ihren Job als Schulbegleiterin hat sie an den Nagel gehängt und folgt ihrer Gabe: Als spirituelle Lebensberaterin gibt sie aktuell zahlreichen Folgenden Orientierung und Perspektiven.

Nachdem zwei ihrer Videos viral gegangen sind erhöhte sich die Nachfrage drastisch. Das Interesse an der Kartenlegung sei bei ihr so stark, dass sie sich nun voll und ganz darauf konzentrieren möchte.

„Social Media ist so eine Sache: Ich bin dankbar für die vielen Follower, aber auf Instagram und Tiktok kann ich nur innerhalb vorgegebener Rahmen Dinge beeinflussen. Wer mich kennt weiß, ich bin ein Freigeist. Bei meiner eigenen Website ist das völlig anders, weil ich hier viel freier sein kann in meiner Kreativität“ sagt die 38jährige.

Digital mit eigenem Shop, vernetzt im Social Media

Seit Mai entwickelt Rami Marketing für das ägyptisch-kroatische Powerbündel einen professionellen Online Shop und eine angemessenen Website, die sich sehen lassen kann. Die wird völlig selbstverständlich mit den bestehenden Social-Media-Kanälen vernetzt, um eine Einheit zu bilden – sowohl spirituell als auch digital connected.



Unsere Website nutzt Cookies, um Analysen und das Nutzererlebnis zu verbessern. Unsere Website nutzt Cookies für
bessere Analysen u. Nutzererlebnisse.
» Datenschutzinfos » Ablehnen