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5 Regeln f├╝r deine Facebook-Seite

Beachte diese 5 Regeln f├╝r deine Facebook-Seite f├╝r mehr Erfolg im Beauty-Business.
5 goldene Regeln f├╝r deine Facebook-Seite im Beauty-Bereich – zum Auffrisschen, zum Reinkommen.

Auch wenn viele meinen, Instagram sei inzwischen das One-and-Only und Facebook ist out:

Bei Facebook steigen die Userzahlen weiterhin steil bergauf!

Wenn du dein Business also nur auf Instagram vermarktest, nur dort pr├Ąsent bist und deine neuesten Fotos, Videos und Aktionen nur auf Instagram postest – l├Ąsst du dir nicht nur einiges an Reichweite entgehen, sondern auch viele Kundinnen und Kunden finden dich nicht. Nutze also bestenfalls beides!

Hier findest du die 5 goldenen Regeln f├╝r deine Facebook-Seite – teilweise auch ├╝bertragbar auf Instagram.

✅ AUFFALLEN, ABER NICHT NERVEN !

Nicht vergessen: Menschen sind auf Facebook, um sich mit Freunden & Bekannten auszutauschen. Sitzt du als Selbst├Ąndiger mit 20 Leuten auf einer Grillparty wird es f├╝r deine Beliebtheit nicht gerade hilfreich sein, allen Leuten im 2-Minuten-Takt davon ├╝berzeugen zu wollen, wie toll du das machst und was du alles anbietest.

Was auf der Grillparty gilt, gilt auch auf Facebook: Informiere, unterhalte – aber unterlasse es, mit t├Ąglichen Statusmeldungen deine Leistungen und Produkte in den Himmel hoch zu jubeln. Wer interessiert ist nimmt deine Leistungen auch ohne t├Ągliche Werbung zur Kenntnis und wird dich von selbst kontaktieren. Was nat├╝rlich nicht bedeutet, du sollst nicht werben – aber eben mit Ma├č!

✅ ACHTUNG, COPYRIGHT !

Beachte Urheberrechte: Auch wenn es f├╝r privater Nutzer so scheint, als w├Ąre Facebook eine gesetzesfreie Zone: Das ist es nicht. Beachte wie in jeder anderen ├Âffentlichen Nutzung die Urheberrechte anderer.

Soll hei├čen: Keine fremden Fotos aus Google posten. Keine Musik-/Videoclips oder ├Ąhnliche Inhalte, deren Urheber unbekannt sind oder ├╝ber du keine Nutzungsrechte hast. Im schlimmsten Fall kann das sehr teuer werden – schon einige wurden hier mit mehreren Tausend Euro abgemahnt!

✅ KOMMUNIZIERE !

Bei einem Brief wartet man eine Woche, bei einer eMail einige Tage. Aber in Facebook sind es die Nutzer gewohnt schnelle, daf├╝r aber formlose Antworten zu erhalten. Die meisten Facebook-Nutzer sind mit dem Smartphone online & mehrmals t├Ąglich auf Facebook unterwegs. Antworte via Facebook lieber schnell und daf├╝r etwas k├╝rzer als per eMail.

Wenn Details dann offen stehen – vor Terminvergabe o.├Ą. – k├Ânnen sie immer noch kurz telefonisch oder pers├Ânlich gekl├Ąrt werden. Auch Statusmeldungen sollten zur Kommunikation anregen: Fragen, Interaktion und Dialog sind mehr wert als ein reines „Ich bin Paula und ich mache Permanent Make Up“. Gerade im Beauty-Bereich gilt: Ein paar sch├Âne Fotos sagen mehr als Tausend Worte. Das l├Ąsst sich auch auf viele andere Branchen ├╝bertragen: Das Gesehene ist weitaus wichtiger als Worte im Dutzend.

✅ UNTERHALTE !

Auch wenn du vielleicht zweckm├Ą├čig oder konservativ eingestellt bist: Die meisten Nutzer sind auf Facebook, weil sie unterhalten werden oder mit bestimmten Leuten in Kontakt sein m├Âchten – also haupts├Ąchlich privat!

Leere Floskeln, rohe Preislisten oder sonstige teilweise veraltete Kommunikationsformen weglassen und ersetzen mit: Menschlichkeit, Kontaktfreude und Sympathie. Das hei├čt nicht, dass du ab sofort nur noch per Emojis kommunizierst – du solltest dennoch genau so respektvoll, kompetent und freundlich auftreten, wie du es bei Kunden im Ladengesch├Ąft auch tun w├╝rdest.

✅ KENNST DU DEINE KUNDEN ?

Das ist ein Fehler, den nicht nur Existenzgr├╝nder/innen machen: Sie wissen kaum etwas ├╝ber ihre Zielgruppe. Lerne deine Zielgruppe n├Ąher kennen und erfahre, wer diese Menschen (!) eigentlich sind und was sie gemeinsam haben.

Dem entsprechend kannst du deine Beitr├Ąge auch anpassen. Daf├╝r eignen sich bspw. Umfragen oder sonstige Aktionen, die nachvollziehbare Resonanz erzielen und zur├╝ckverfolgt werden k├Ânnen. Oft reicht hier aber auch einfach nur ein geschultes Auge, Aufmerksamkeit, Achtsamkeit und eine gewisse Liebe zum Gegen├╝ber. Die damit verbundene Entwicklung kommt dann von selbst –

Du hast Fragen?
Kontaktiere uns – ganz unten findest Du alle Wege. Ob Facebook, eMail oder WhatsApp – alle Wege f├╝hren zu Rami Marketing. Am schnellsten geht es nat├╝rlich per WhatsApp.

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