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Suchmaschinenoptimierer & Texter – Hand in Hand zum Ziel


Mit qualitativem Content zum Erfolg

Was ist Suchmaschinenoptimierung? Eine Website wird so bearbeitet und angepasst, dass sie unter bestimmten Suchwörtern in den Suchergebnissen ganz oben steht – das aus Sicht der onpage SEO größtenteils ausschlaggebende hierbei sind die Texte innerhalb einer Webseite, in fach-chinesisch: der Content.

SuchmaschinenoptimierungKein Wunder, dass Suchmaschinenoptimierer und Texter meist Hand in Hand gehen. Bei einem umfangreichen Aufwand für die erfolgreiche Optimierung einer Website bleibt dem professionellen SEO meist nicht viel Zeit, mehrwertigen und qualitativen Content zu entwickeln. Doch was ist qualitativer Content eigentlich?

Qualitativer Inhalt zahlt sich aus

„Das ist von Website zu Website unterschiedlich – letztendlich sind es Inhalte innerhalb eines Internet-Angebots, die der User als hilfreich und sinnvoll empfindet. Inhalte die dem Nutzer genau das bieten, wonach er gesucht hat – und noch mehr Dinge, was er auf alle Fälle gebrauchen kann.“ meint Rami Badouch, Suchmaschinenoptimierer u. Marketing-Experte.

“ Zusammenfassend einfach das, was den Suchenden bewusst oder unbewusst dazu veranlasst, auf Ihrer Website zu bleiben, diese seiner Favoritenliste hinzuzufügen und weiter zu empfehlen“ ergänzt er. Dazu gehört neben neuen Innovationen oder ergänzende Medieninhalte selbstverständlich in erster Linie der Informationsgehalt einer Website.

Letztendlich ist der User nicht nur ein „Suchender“ in den Weiten des Internets, sondern in aller erster Linie ein Leser. Ein großer Fehler den viele SEOs machen ist, die Texte innerhalb einer Website ausschließlich für Suchmaschinen zu gestalten. Angefangen von Texten, die einem bei näherem Hinsehen und Durchlesen als sinn- und wertlos erscheinen, bis hin zu massen massenweisen, wild zusammengetrommelten Keywords. Das ist weder im Sinne des Such-Giganten Google, noch im Sinne eines seriösen Suchmaschinenoptimierers – letztendlich wird es auch nicht den gewünschten Erfolg bringen, da der User meist ganz schnell wieder verschwindet.

Redaktionell wertvolle Inhalte haben´s in sich

Das ist der Grund, weshalb oft rein private oder nicht-kommerzielle Webseiten auch ohne SEO gut ranken: Bei vielen privaten Websites wird meist nicht an Gewinn gedacht – weil der Betreiber einer privaten Website meist meist rein hobbymäßig betreibt. Da dies oft mit einem gewissen Enthusiasmus verbunden ist führt es bei vielen privaten Websites dazu, dass die Inhalte qualitativ und interessant zu lesen sind. Dadurch haben solche Websites – nicht immer, aber oft – einen hohen Mehrwert.

Texte für den Leser, nicht für SEO

Redaktionell wertvolle Berichte innerhalb einer Website zahlen sich aus. Jedermann wird einen knackig unterhaltsamen Text einem langweiligen Fachgedudel bevorzugen, wenn er die Wahl hat. Viele Suchmaschinenoptimierer arbeiten aus diesem Grund auch mit Textern zusammen, um sich so perfekt zu ergänzen. Meist sind diese Texter exakt aus der Branche der zu optimierenden Website und haben dadurch abgesehen von der journalistischen Ader auch viele Vorkenntnisse, was die Texte umso qualitativer wirken lässt – Ihre Besucherzahlen werden´s Ihnen danken.

Rami Media arbeitet seit vielen Jahren mit professionellen Texterinnen zusammen, um Ihnen nicht nur aus Marketing– und SEO-Sichtweise Qualität zu bieten, sondern auch die selbe volle Kompetenz in Sachen Texterstellung und Redaktion zu bieten. Kompetenzen, die sich ergänzen.



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