Entwicklung

Marketing

Branchen

Print

Display

ÜBER UNS



...seit über 15 Jahren.

Suchmaschinenoptimierer & Texter – Hand in Hand zum Ziel


Mit qualitativem Content zum Erfolg

Was ist Suchmaschinenoptimierung? Eine Website wird so bearbeitet und angepasst, dass sie unter bestimmten Suchw├Ârtern in den Suchergebnissen ganz oben steht – das aus Sicht der onpage SEO gr├Â├čtenteils ausschlaggebende hierbei sind die Texte innerhalb einer Webseite, in fach-chinesisch: der Content.

SuchmaschinenoptimierungKein Wunder, dass Suchmaschinenoptimierer und Texter meist Hand in Hand gehen. Bei einem umfangreichen Aufwand f├╝r die erfolgreiche Optimierung einer Website bleibt dem professionellen SEO meist nicht viel Zeit, mehrwertigen und qualitativen Content zu entwickeln. Doch was ist qualitativer Content eigentlich?

Qualitativer Inhalt zahlt sich aus

„Das ist von Website zu Website unterschiedlich – letztendlich sind es Inhalte innerhalb eines Internet-Angebots, die der User als hilfreich und sinnvoll empfindet. Inhalte die dem Nutzer genau das bieten, wonach er gesucht hat – und noch mehr Dinge, was er auf alle F├Ąlle gebrauchen kann.“ meint Rami Badouch, Suchmaschinenoptimierer u. Marketing-Experte.

“ Zusammenfassend einfach das, was den Suchenden bewusst oder unbewusst dazu veranlasst, auf Ihrer Website zu bleiben, diese seiner Favoritenliste hinzuzuf├╝gen und weiter zu empfehlen“ erg├Ąnzt er. Dazu geh├Ârt neben neuen Innovationen oder erg├Ąnzende Medieninhalte selbstverst├Ąndlich in erster Linie der Informationsgehalt einer Website.

Letztendlich ist der User nicht nur ein „Suchender“ in den Weiten des Internets, sondern in aller erster Linie ein Leser. Ein gro├čer Fehler den viele SEOs machen ist, die Texte innerhalb einer Website ausschlie├člich f├╝r Suchmaschinen zu gestalten. Angefangen von Texten, die einem bei n├Ąherem Hinsehen und Durchlesen als sinn- und wertlos erscheinen, bis hin zu massen massenweisen, wild zusammengetrommelten Keywords. Das ist weder im Sinne des Such-Giganten Google, noch im Sinne eines seri├Âsen Suchmaschinenoptimierers – letztendlich wird es auch nicht den gew├╝nschten Erfolg bringen, da der User meist ganz schnell wieder verschwindet.

Redaktionell wertvolle Inhalte haben┬┤s in sich

Das ist der Grund, weshalb oft rein private oder nicht-kommerzielle Webseiten auch ohne SEO gut ranken: Bei vielen privaten Websites wird meist nicht an Gewinn gedacht – weil der Betreiber einer privaten Website meist meist rein hobbym├Ą├čig betreibt. Da dies oft mit einem gewissen Enthusiasmus verbunden ist f├╝hrt es bei vielen privaten Websites dazu, dass die Inhalte qualitativ und interessant zu lesen sind. Dadurch haben solche Websites – nicht immer, aber oft – einen hohen Mehrwert.

Texte f├╝r den Leser, nicht f├╝r SEO

Redaktionell wertvolle Berichte innerhalb einer Website zahlen sich aus. Jedermann wird einen knackig unterhaltsamen Text einem langweiligen Fachgedudel bevorzugen, wenn er die Wahl hat. Viele Suchmaschinenoptimierer arbeiten aus diesem Grund auch mit Textern zusammen, um sich so perfekt zu erg├Ąnzen. Meist sind diese Texter exakt aus der Branche der zu optimierenden Website und haben dadurch abgesehen von der journalistischen Ader auch viele Vorkenntnisse, was die Texte umso qualitativer wirken l├Ąsst – Ihre Besucherzahlen werden┬┤s Ihnen danken.

Rami Media arbeitet seit vielen Jahren mit professionellen Texterinnen zusammen, um Ihnen nicht nur aus Marketing– und SEO-Sichtweise Qualit├Ąt zu bieten, sondern auch die selbe volle Kompetenz in Sachen Texterstellung und Redaktion zu bieten. Kompetenzen, die sich erg├Ąnzen.



Unsere Website nutzt Cookies, um Analysen und das Nutzererlebnis zu verbessern. Unsere Website nutzt Cookies für
bessere Analysen u. Nutzererlebnisse.
» Datenschutzinfos » Ablehnen