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Der Begriff Spam (h?ufig auch „Junk“) deckt allgemein alles ab, was man eigentlich gar nicht haben m?chte. So versteht man unter Spam-Mails unerw?nschte Werbung per eMail, die einem ohne vorige Nachfrage zugesandt wird. Im Bereich der Suchmaschinenoptimierung wird oft das unz?hlige Hinterlassen von Internet-Adressen in G?steb?chern, Blogs, Foren & Co als Spam bezeichnet. Dies f?llt ebenfalls in den Bereich der Black Hat und hat nichts mehr mit seri?ser Suchmaschinenoptimierung zu tun, sondern ich meist einfach nur nervig.

Der bekannteste Spam ist wohl der massenhafte eMail-Versand, bei dem unerw?nschte Werbung wahllos an eine riesige Palette von Empf?nger-Adressen versandt wird:
Da tauchen im Postfach pl?tzlich merkw?rdige eMails mit unmoralischen Angeboten auf. Jobangebote von russischen Unternehmen, der Verkauf von Mitteln f?r besseren Beischlaf, Geburtstagsgr??e an unbekannte Empf?nger, aufdringliche Angebote zum Kauf von Barhockern und ?hnlichen Gegenst?nden. Hier ist Vorsicht geboten, da viele solcher eMails Viren und Trojaner beinhalten, daher gilt: Nicht ?ffnen, nicht beantworten, sondern sofort l?schen.

Der Versand von unerw?nschten Werbemails („Spam“) ist zudem in der Bundesrepublik Deutschland und vielen anderen L?ndern rechtlich strafbar. Leider ist es oft sehr schwierig die Verursacher des Spam fest zu stellen – wenn dieser jedoch festgestellt werden kann wird dieser meist rechtlich daf?r die Verantwortung tragen m?ssen.



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