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4 Tipps: Aus Interessenten Kunden machen

Was der Kunde bei Ihnen nicht bekommt, das holt er sich woanders – die Konkurenz ist nur einen Klick entfernt

Machen Sie es Ihren Kunden einfacher – es lohnt sich.

„Ohne Werbung wĂ€re ich heute MillionĂ€r“ – ein bekanntes und in der Werbung hĂ€ufig verwendetes Zitat des Öl-MilliardĂ€rs Jean Paul Getty. Beim zweiten Blick wird schnell klar: Ohne Werbung macht man kleine, mit Werbung große Erfolge. Das wusste schon J.P. Getty, bevor er MillardĂ€r geworden ist. Milliarden werden jĂ€hrlich in Werbekampagnen investiert, um neue Kunden zu werben. Doch was nĂŒtzen viele Interessenten, wenn sie dann vor geschlossener TĂŒre stehen?

mehr-kunden-mehr-auftraegeMachen Sie es dem Kunden so einfach wie möglich, und er wird es Ihnen danken. IndividualitĂ€t & die Gabe, sich in den Kunden hinein zu versetzen – jenseits von böser BĂŒrokratie und vorformulierter Standard-Mails.

Es wird in jedem Unternehmen – ob groß, ob klein – aktiv um Neukunden gerungen. Es werden Gutschein-Aktionen gestartet, Rabatte vergeben, Flyer und Visitenkarten verteilt, Gewinnspiele veranstaltet oder sonstige Events ins Rollen gebracht, um die Massen zu locken. Vor allem in kleineren Unternehmen ist hĂ€ufig zu beobachten, wie die Werbeaktionen sehr wenig oder gar keine Resonanz bringen. Dabei kann es manchmal so einfach sein, kleinere ÜbeltĂ€ter aufzudecken und einige Hebel umzustellen:

Versetzen Sie sich in die Lage des Kunden!

Es ist ganz einfach:
Was der Kunde bei Ihnen nicht bekommt, holt er sich woanders. Meist sogar, ohne dass Sie davon Kenntnis nehmen. Der Kunde Max Muster holt sich 5 verschiedene Angebote und vergleicht. 3 davon fallen weg, weil sie nicht attraktiv sind.

Es bleiben also noch Sie und Ihr Mitbewerber: Zwei attraktive Angebote mit guten Konditionen, die vielversprechend klingen.

Verlangen Sie zuviel von Ihren Kunden?

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Sehr viele Unternehmen verlangen zuviel vom Kunden und merken es nicht einmal – es zeigt sich nur in den scheinbar unerklĂ€rlichen GrĂŒnden, wieso ein Interessent plötzlich zum Mitbewerber geht oder kein Interesse mehr an seinem Vorhaben hat. Sie investieren Geld in Ihre Werbung, um den Interessenten auf Sie aufmerksam zu machen. Nun ist er da und hat Interesse an Ihren Produkten & Dienstleistungen – also lassen Sie ihn nicht im Regen stehen.

Von der Anfrage zum Auftrag – ganz easy!

Finden Sie in der folgenden Auflistung vielleicht Dinge, die fĂŒr Sie Alltag sind?
Lassen Sie sie weg – damit tun Sie Ihren Kunden und letztendlich auch Ihrem Unternehmen einen großen Gefallen.

Weitere „No-Go“-Punkte in der Neukundenakquise via Internet finden Sie im bald folgenden Beitrag in dieser Rubrik – schauen Sie regelmĂ€ĂŸig bei uns vorbei, es ist Ihr Erfolg & Umsatz.

_rami-media-internetauftrittHaben Sie sich darin wieder erkannt?
Viele weitere Infos mit ĂŒber 15 Jahren Praxis-Erfahrung erhalten Sie direkt bei Rami Media oder regelmĂ€ĂŸig in unserem Blog – wir sind Ihr idealer Ansprechpartner rund um die Vermarktung Ihrer Produkte & Dienstleistungen.

Ganz gleich, ob Sie mit einem Onlineshop Ihre Zielgruppe erweitern, den Sprung in die SelbstĂ€ndigkeit mit einer eigenen Firma packen & dafĂŒr Briefbögen, Visitenkarten, Flyer & Internetaufritt benötigen oder aber Ihre Website im Internet mittels gezieltem Online-Marketing besser vermarkten möchten – wir sind da. Kontaktieren Sie uns.




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