WEBSITES

VERMARKTUNG

BRANCHEN

ÜBER UNS

AKTUELLES

...seit über 15 Jahren.

Existenzgr├╝ndung Online-Business: Weg zum Erfolg im Internet

Google – die mit Abstand beste und meistgenutzte Suchmaschine der Welt. Die beiden Google-Gr├╝nder Sergej Brin und Larry Page verf├╝gen ├╝ber ein Verm├Âgen ├╝ber 4 Milliarden (!) US-Dollar und sind auf der Liste der reichsten US-Amerikaner vertreten. Dabei hat alles mal ganz klein angefangen…

Die ganze Welt h├Ąngt von Google ab – ganz egal was die Google-Macher anr├╝hren, es wird zu Gold:
Der hervorragende Algorithmus, auf den die Suchmaschine grundlegend basiert, Videoportale wie YouTube, die einzigartigen GoogleMaps oder zahlreiche andere erfolgreiche Google-Projekte. Dabei fing alles mal ganz klein an: Im Jahr 1998 gr├╝ndeten Sergej Brin und Larry Page in einer „stink-normalen“ Garage die Firma Google – mit viel Potential, aber anfangs mehr oder weniger Erfolg. 11 Jahre sp├Ąter ist Google an der Spitze und der Wachstum des Suchmaschinen-Giganten scheint kein Ende zu haben.

Umsatz mit dem eigenen Onlineprojekt

Im Internet kann man zwar Geld verdienen…
Mittlerweile scheint diese Botschaft auch jeden noch so konservativen Skeptiker erreicht zu haben, der das Internet nur f├╝r eine vor├╝bergehende Mode-Erscheinung hielt. Mit einer gute Idee, dem n├Âtigen Wissen und meist relativ wenig Startkapital kann man sich im Internet sogar reich verdienen. Dies bedeutet jedoch noch lange nicht, dass jeder im Internet zwangsweise Erfolg haben muss – auch im Onlinebusiness sind ad├Ąquate Planung und realistische Ziele essentiell, um nachhaltige Erfolge mit einem Onlineprojekt zu haben und langfristig die Ums├Ątze zu steigern.

Das Team von Rami Media hat Ihnen einige wichtige Tipps zur Planung Ihres Online-Projekts in einer „To Do“-Liste zusammen gefasst, die Ihnen auf Ihrem Weg zum Erfolg im Internet hilft:

Von der Idee zum erfolgreichen eCommerce

Stellen Sie realistische Prognosen auf: Welche Erfolge k├Ânnten Sie damit erzielen? Wie ist die Marktsituation? Suchen Sie im Internet und informieren Sie sich gr├╝ndlich zur Realisierug Ihres Vorhabens. Welche Materialien ben├Âtigen Sie hierzu, wie wird das Onlineprojekt realisiert?

Es wird empfohlen, f├╝r ein erfolgreiches Onlineprojekt auf professionelle Anbieter zuzugreifen und sich von vermeintlichen „Schn├Ąppchen-Angeboten nicht blenden zu lassen – auf Schn├Ąppchensuche k├Ânnen Sie beim Einkaufen von Kaffetassen gehen, aber auf keinen Fall wenn es um den Erfolg Ihres Unternehmens und damit auch um Ihre Existenz geht. Meist zeigen sich die T├╝cken solcher Schn├Ąppchen erst nach einigen Monaten, indem sie ihnen meist aus technischer Sicht oder mangelnder Kompetenz und Erfahrung viele Steine in den Weg zum Erfolg werfen. Dies betrifft sowohl den Anbieter f├╝r das Webhosting als auch das Unternehmen, welches das Vorhaben im Internet realisiert.

Planung & Konzept f├╝r das Onlineprojekt

Lassen Sie sich individuell beraten und holen Sie sich ein verbindliches Angebot von einer Medienagentur, die sich um die ganzheitliche Realisierung des Onlineprojekts k├╝mmert und das System genau nach Ihren Vorstellungen entwickelt. ├ťberzeugen Sie sich zun├Ąchst von der Kompetenz und Erfahrung der Agentur, da sich in der Branche der Webgestaltung und Online-Marketing sehr viele schwarze Schafe tummeln. Lassen Sie sich Referenzen anhand bisheriger Projekte und Erfolge zeigen und alle Ihre Fragen beantworten – eine professionelle Medienagentur hat keine Probleme damit, Ihnen alle Fragen transparent und individuell zu beantworten. Gerne ber├Ąt Sie das Team von Rami Media hierzu auch ausf├╝hrlich und steht Ihnen mit Rat und Tat zu Seite.

Sie planen einen Online-Shop ?

Wir beraten Sie kostenlos – telefonisch oder im Chat.
Jetzt zur Beratung…

Kontakte kn├╝pfen und Synergien bilden

Die k├Ânnen versuchen, Ihr Vorhaben auf eigene Faust zum Erfolg zu f├╝hren. Mit viel Hartn├Ąckigkeit und starkem Ehrgeiz werden Sie es vielleicht sogar schaffen, sofern Sie ├╝ber notwendige Kenntnisse und Fachwissen verf├╝gen. Erfolgreiches Online-Business basiert allerdings meist auf nachhaltigen, langfristigen und erfolgreichen Partnerschaften auf fairer Ebene – so kann auch langfristiger Erfolg erzielt werden, der auch l├Ąnger als wenige Monate anh├Ąlt.Ganz unabh├Ąngig, um welche Partner aus welchen Bereichen es geht. Diese m├╝ssen je nach Projekt gesucht und gefunden werden, sollten aber das Projekt sinnvoll erg├Ąnzen k├Ânnen – einfaches Beispiel:

Ein Onlineshop f├╝r Werkzeug k├Ânnte zum Beispiel mit einem WebShop f├╝r Lack & Farben kooperieren in Form von gegenseitiger Flyer-Beilage bei an Kunden versandten Artikeln, gegenseitig eingebundene Werbung auf der Shop-Website und viele weitere Formen der Kooperation, die beiden Parteien (win / win) Erfolg bringen und daher bei vielen Unternehmern stets willkommen sind.

Sorgen Sie daf├╝r, dass der User auf Ihrer Website sofort den Nutzen und Mehrwert erkennt. Deshalb sollte die Community, das Forum, der Onlineshop, das Dienstleistungsportal oder sonstiges Online-Angebot zwar komplex sein und einen hohen funktionellen Mehrwert bieten, nach au├čen hin jedoch so klar und einfach wie m├Âglich strukturiert sein. Bestes Beispiel f├╝r wenig Schnickschnack und viele Extras ist Google: Starke, legend├Ąre Funktionen aber dennoch in der Nutzer-Oberfl├Ąche sehr einfach gehalten. Jeder User der auf die Startseite von Google gelangt wei├č sofort, dass er seinen Suchbegriff in das Feld eingeben muss. Nach diesem Prinzip sollten Ihre Website-Besucher auch gef├╝hrt werden – die Betonung liegt hier auf „Besucher f├╝hren“ – nicht zwingend so einfach wie die Google-Startseite, aber dennoch klar und ├╝bersichtlich in der Navigation.

Unsere Auflistung kann eine individuelle Beratung selbstverst├Ąndlich nicht ersetzen – jedes Onlineprojekt birgt andere Erfolgspotentiale. Gerne beraten wir ausf├╝hrlich zu Ihrem Vorhaben und stehen Ihnen als kompetenter Partner mit Rat und Tat zur Seite. Die Beratung ist selbstverst├Ąndlich kostenlos und unverbindlich.

*lt. Forbes-Liste der 40 reichsten US-Amerikaner



Unsere Website nutzt Cookies, um Analysen und das Nutzererlebnis zu verbessern. Unsere Website nutzt Cookies für
bessere Analysen u. Nutzererlebnisse.
» Datenschutzinfos » Ablehnen