Entwicklung

Marketing

Branchen

Print

ÜBER UNS



...seit über 16 Jahren.

FlexibilitÀt rentiert sich: Gastro-Lieferdienste nehmen deutlich zu!

FlexibilitÀt wird gerade jetzt besonders belohnt - in der Gastro.

Katastrophenalarm, Ausgangssperren und steigende Anzahl der Infizierten: Corona ist eine nicht zu unterschÀtzende Angelegenheit!

Hier zeichnet sich hohe FlexibilitÀt in einigen Betrieben deutlich ab und wird entsprechend belohnt.

FlexibilitÀt in der Gastro-Branche: Immer mehr Restaurants liefern aus

Volle HĂ€user, leere Tische:

Unter der Corona-Krise leiden wirtschaftlich diejenigen am meisten, die auf GĂ€ste angewiesen sind.

Nachdem seit Ende vergangener Woche das Betreiben diverser AktivitĂ€ten untersagt wurde ist zwar das Betreiben von Restaurants weiterhin erlaubt. Jedoch ist der RĂŒckgang an GĂ€sten und damit auch Umsatz fĂŒr Gastronomen deutlich spĂŒrbar:

Gleicher Genuss – bequem am hĂ€uslichen Esstisch:

“Weniger GĂ€ste! Die meisten sind eingeschĂŒchtert vom Virus und vermeiden es inzwischen, Lokale zu besuchen” sagt ein Stuttgarter Gastronom zu Kompass, den Herstellern der Joker App fĂŒr Gastronomen im Blog. Sein Lokal war bisher fast durchgehend ausgebucht.

Inzwischen wurde auch hier der Nothebel umgestellt:

Nachdem mehrere GĂ€ste telefonisch gefragt hĂ€tten, ob noch geöffnet sei, sind sie dennoch nicht erschienen” erzĂ€hlt er uns weiter. “Die GĂ€ste meiden zwar das Ausgehen, wollen auf die von uns hausgemachten Speisen aber nicht verzichten.”

Der Familienbetrieb hat in den vergangenen sieben Jahren bewusst auf einen Lieferdienst verzichtet – nun aber einen hauseigenen Lieferservice eingerichtet.

Seit Sonntag werden StammgÀste beliefert und die, die es werden wollen. Einige wenige Tage sei zwar der Umsatz eingebrochen, aber aktuell laufe es wie gewohnt weiter.

Die Lieferung ist ab einem Wert von 50 EUR möglich, beliefert werden alle Ortschaften in der Region. Das sei zwar eine kleine Umstellung fĂŒr den Gastronom.

„Wer flexibel ist und das Ganze mit Liebe macht, der findet immer einen Weg“ meint er abschließend.

Der Lieferdienst des Restaurants wird auf Facebook aktuell stark beworben, um den neuen Service bekannt zu geben. Auch auf der eigenen Website wurde die Stammkundschaft darĂŒber informiert sowie auf weiteren KanĂ€len wie Instagram und in Google.

Dass er sich vor Kurzem erst fĂŒr die Joker App entschieden hat bereue er keineswegs:

„Genau fĂŒr einen solchen Fall ist diese App perfekt! Das kann ich vom Handy aus steuern, ohne stundenlang am PC kleben zu mĂŒssen – ich habe ein paar Mal drauf geklickt und alle GĂ€ste wussten Bescheid“ erzĂ€hlt er sichtlich erleichtert.



Unsere Website nutzt Cookies, um Analysen und das Nutzererlebnis zu verbessern. Unsere Website nutzt Cookies für
bessere Analysen u. Nutzererlebnisse.
» Datenschutzinfos » Ablehnen