Suchmaschinenoptimierung Stuttgart – Deutschlands Unternehmer sind Rami Media.
In Zeiten, in denen es für jeden Unternehmer und jede noch so kleine Firma selbstverständlich ist, einen eigenen Internetauftritt zu haben, wird auch – oder gerade aus diesem Grund – die Suchmaschinenoptimierung immer wichtiger. Immer mehr Unternehmen betrachten die Suchmaschinenoptimierung als eigenen Bereich der Werbung: Es geht darum, möglichst auf den ersten Plätzen in Google zu stehen, wenn ein Begriff aus dem eigenen Sortiment oder ein Suchwort, das die eigene Dienstleistung umschreibt, gesucht wird.
SEO: Kunden werben über´s Internet
Während die einen ihr Geschäft fast ausschließlich online betreiben – wie es beispielsweise der Schuhhandel Zalando macht – nutzen die anderen das Internet gezielt, um neue Kunden für deren Dienstleistung zu werben. Ganz gleich ob es darum geht, Versicherungen an den Mann zu bringen, neue Aufträge für die Gebäudereinigung zu generieren oder aber Kundenanfragen für weitere Dienstleistungen zu generieren – die meisten User benutzen den Such-Giganten Google. So lange es Suchmaschinen gibt, ist auch die Suchmaschinenoptimierung als eigener Marketing-Sektor nicht mehr wegzudenken.
Die Suchmaschinenoptimierung ist ganz auf den ersten Plätzen in der Verbreitung, direkt neben Social Media Marketing, Suchmaschinenwerbung (SEA), eMail-Marketing und Display-Advertising. Gerade konservative Entscheider von Unternehmen begehen oft den Fehler, die Suchmaschinenoptimierung zu vernachlässigen und haben später größere Schwierigkeiten, mit der Konkurrenz mithalten zu können, die bereits im Internet weit fortgeschritten ist und einen Großteil der Kunden über das Internet wirbt. Marketingleiter, Geschäftsführer und Inhaber von Unternehmen sollten daher auf keinen Fall den Fehler machen, das Internet als Marketingkanal zu vernachlässigen – das könnte fatale Folgen haben, die nur schwer wieder auszubügeln sind.
Suchmaschinenoptimierung – die neue Art der Werbung
Anbei finden Sie einige wichtige Punkte, die eindeutig für die Suchmaschinenoptimierung – häufig auch mit „SEO“ (für „Search Engine Optimization„) abgekürzt – sprechen:
- Hohe Reichweite
Suchmaschinen – insbesondere Google – erreichen fast 90% der Nutzer. Eine Garantie für hohen Erfolg und viel Verkehr auf der Website ist trotz allen Hypes um Facebook, Twitter & Co weiterhin die bestmögliche Platzierung in Suchmaschinen. - Richtige Zeit, richtiger Ort
Wer in einer Suchmaschine nach „Mietrecht Stuttgart“ sucht, ist meist auf der Suche nach einem Rechtsanwalt in Stuttgart, der sich mit Mietrecht befasst. Mehrere Studien haben gezeigt, dass vor einem Kauf oder einer ähnlichen Handlung eine Recherche in Suchmaschinen erfolgt. Das heißt: Der Suchende findet Sie genau dann, wenn er eigentlich nach Ihnen sucht, aber noch nichts von Ihnen weiß – eine größere Erfolgsgarantie gibt es kaum.
„Sie sind auf der Autobahn und haben kein Bezin mehr. Erscheint in diesem Moment jemand, der Ihnen Benzin verkaufen möchte – würden Sie nicht zugreifen? Das ist Suchmaschinenoptimierung. Der User sucht nach Ihnen, wenn er Sie braucht. Sorgen Sie dafür, dass Sie da sind – sonst findet er sie nicht. Anders als oft im Alltag ist die Konkurrenz im Internet genau einen Klick entfernt“ sagt Badouch (Inhaber, Rami Media) zum Thema Suchmaschinenoptimierung. Genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
- Genau bei der Zielgruppe
Google erkennt, wo sich der User befindet. Google weiß, wonach Sie suchen. Und auch, wonach Sie vor zwei Stunden gesucht haben. So können sich die Zielgruppen alleine anhand der regionalen Zuordnung und an der Suche nach einem jeweiligen Begriff zuordnen – schaffen Sie es, mit Suchmaschinenoptimierung genau dort ganz oben zu stehen, wo der Kunde sucht. Weitere Infos zur Suchmaschinenoptimierung - Langfristig oben
Eine hervorragende Position in den Suchergebnissen von Google bleibt eine ganze Weile – mit etwas Arbeit und Know-How sind Sie jahrelang ganz oben und profitieren jeden Tag davon, dass unzählige Interessenten & Kunden den Weg zu Ihnen finden. - Controlling
Es lässt sich dank moderner Tools hervorragend kontrollieren, wann welcher Besucher aus welchem Grund auf welche Unterseite Ihrer Website war – wie lange er dort war, woher er kommt, welche Sprache und welchen Browser er verwendet, welche Website er vorher besucht hat und viele weitere Infos. Um so besser Sie Ihre Nutzer kennen, desto besser können Sie Ihre Website optimieren.
Wie wichtig die Suchmaschinenoptimierung ist, wissen zahlreiche erfolgreiche Unternehmen, deren Teams aus mehreren professionellen Suchmaschinenoptimierern bestehen. Diese sorgen dafür, dass bei der Suche nach einem „Geschenk Shop“, nach einem „Autohandel“ oder nach einer neuen Wohnung das eigene Unternehmen ganz oben steht – das ist das Wichtigste, denn: Die Konkurrenz ist genau einen Klick entfernt.
Rami Media Marketing flat – die Mischung macht´s
Der ideale Mix ist eine Mischung aus gezielter Suchmaschinenoptimierung, Social Media Kampagnen, je nach Branche Google Adwords und vielem mehr – Rami Media bietet all diese Dienstleistungen aus erster Hand und steht Ihnen mit mehr als zehn Jahren praktischer Erfahrung mit Rat & Tat zur Seite. Kontaktieren Sie uns.