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...seit über 16 Jahren.

Website ja, Besucher nein – Firmenwebsite verzichtet auf Umsatz?


Deutschland’s Unternehmer sind rami – und Sie?

Online-Marketing: Viel Handlungsbedarf für kleine u. mittelständische Unternehmen

Obwohl immerhin 66 Prozent der kleinen und mittelständischen Unternehmen eine eigene Firmen-Website besitzen, lässt deren Resonanz dennoch meist viel zu wünschen übrig. Dabei sind es manchmal wenige Handgriffe, die die Position in Google verbessern können – lesen Sie, wie es geht.

Suchmaschinenoptimierung

Als Grund für den Start des Unternehmens im Internet mit einem eigenen Internetauftritt geben viele Unternehmer an, sie möchten „in Google gefunden werden“ – doch genau daran scheitert es oft später, denn sie haben zwar eine Website, aber kaum Besucher – klar, dass hier auch kaum und oft sogar gar keine Aufträge oder Verkäufe durch das Internet zustande kommen. Wer verkaufen will, der muss auch gefunden werden – das beste Produkt nützt niemandem, wenn keiner davon weiß. Dabei ist es nicht erst jetzt, sondern bereits seit Jahren zunehmend wichtiger, im Internet gut vertreten zu sein.

Das beste Produkt nützt nichts, wenn´s keiner kennt

„In vielen Branchen ist die bestmögliche Platzierung einer Website in den Suchergebnissen von Google mittlerweile ein hartes Rennen. Es gewinnt der, der den schnellsten Wagen hat“ sagt Badouch, Inhaber und Gründer der Marketingfirma Rami Media & Marketing aus Stuttgart und ergänzt: „Wie kann ein Unternehmer also erwarten schneller zu sein als ein Ferrari, wenn man mit einem Polo ins Rennen steigt?“. Ãœber zehn Jahre erfolgreiche Tätigkeit hat Badouch bereits hinter sich und arbeitet im Auftrag von Unternehmen aus verschiedensten Branchen, die erfolgreich das Internet als Vertriebsweg nutzen.

Nur ein Drittel der kleinen und mittelständischen Unternehmen nutzt aktiv die Suchmaschinenoptimierung („SEO“), wie aus einer Studie im Auftrag der telegate AG hervorgeht. Ein sehr überraschendes Ergebnis wenn man bedenkt, dass für über 70% der Unternehmer die Präsenz in den Suchmaschinen der Hauptgrund dafür ist, mit der eigenen Firmenwebsite ins Netz zu gehen. Auch die Suchmaschinenwerbung im Sinne von Adwords und anderen Werbemöglichkeiten ist vielen Unternehmern noch fremd – nur neun Prozent buchen „gesponserte Einträge“ bei Suchmaschinen wie bspw. Google Adwords.

_website-mit-rami-picDabei ist die Suchmaschinenoptimierung so effizient wie kaum eine andere Werbemöglichkeit – mit vergleichbar wenig Investition und Aufwand wird sehr viel erreicht. Was gibt es für eine bessere Möglichkeit Werbung zu schalten als genau dort, wo der Kunde nach Ihnen sucht? Sorgen Sie dafür, dass der Kunde Sie findet – denn die Konkurrenz ist nur einen Mausklick entfernt.

Online-Marketing ist keine Zauberei

_mehr-kunden-mehr-auftraegeOft fehlt nur der Vergleich: Gerade erfahrene Unternehmer, die ihre Firmen bereits seit Jahrzehnten erfolgreich führen, schrecken vor der Suchmaschinenoptimierung zurück. Die externe Beauftragung eines professionellen Dienstleisters kommt nur sehr schwierig und selten zustande, weil der notwendige Vergleich fehlt und die großen Fragen auftauchen. „Wie genau funktioniert eigentlich Suchmaschinenoptimierung? Wie kann ich die Erfolge kontrollieren? Wie kann ich mir sicher sein, bei einer professionellen Firma angelangt zu sein?“.

Lesen Sie hierzu auch unbedingt unseren Artikel „Seriöse SEO-Firmen – Tipps gegen schwarze Schafe„. Gerne beraten wir Sie hinsichtlich der Suchmaschinenoptimierung und unterstützen Sie bei der Suche nach einem passenden Dienstleister – kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne.

Rami Media & Marketing ist bereits seit 2005 erfolgreich am Markt und arbeitet bundesweit im Auftrag namhafter Unternehmen in der Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Online-Reputation-Management, Corporate Blogs, Online-PR und Social Media Optimierung. Die Erfolge unserer Kunden sind auch unser Erfolg – seit einiger Zeit haben wir daher auch die Geld-zurück-Garantie in unsere Angebote eingeführt. Gerne beraten wir Sie individuell, diskret und ausführlich rund um die Optimierungsmöglichkeiten an Ihrem Internetauftritt mit dem Ziel, besser in Google gefunden zu werden und dadurch mehr Aufträge, Interessenten und Verkäufe mit Ihrer Website zu generieren.



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