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...seit über 15 Jahren.

11 Google-Wahrheiten: 4 Mitarbeiter r├Ąumen auf


Insgesamt 20 Jahre Erfahrung direkt in der Google Search Quality – 4 Mitarbeiter packen aus

4 ehemalige Google-Mitarbeiter r├Ąumen auf mit SEO-M├Ąrchen

google-suche-mehr-kunden4 ehemalige Google-Mitarbeiter r├Ąumen auf mit SEO-L├╝gen beim Kampf um gute Positionen in Google:

Es beantworten 4 ehemalige Google-Mitarbeiter Fragen zu verschiedenen SEO-M├Ąrchen, die seit Langem im Umlauf sind: In vergangener Zeit haben die ehemaligen Google-Mitarbeiter Wiese, Szymanski, Weber und Lambrecht eine ganze Serie an mehrsprachigen SEO-Workshops in Deutschland durchgef├╝hrt.

Rami Media hat Ausz├╝ge aus diesem Interview ins Deutsche ├╝bersetzt:

Wichtige Themen wie der Einfluss von bezahlten Eintr├Ągen auf die nat├╝rliche Positionierung, Abstrafungen durch Google und Website-Optimierung innerhalb des Internetauftritts. Bei StateofDigital.com r├Ąumen sie auf mit vielen SEO-M├Ąrchen und geben Antwort auf offene Fragen.

Interview mit ehemaligen Google-Mitarbeitern – Fragen & Antworten

  • Stimmt es, dass Google kein SEO mag?
    ├ťberhaupt nicht. Im Wesentlichen tr├Ągt gute Suchmaschinenoptimierung (SEO) dazu bei, das Crawling, Indexieren und zur Verf├╝gung stellen relevanter Informationen zu verbessern, was sich hervorragend auf die Suchergebnisse und die Nutzer von Google auswirkt.
  • Autorit├Ąts-Websites haben mehr Freiraum fragw├╝rdige Techniken auszuprobieren. Richtig?
    Das ist falsch. Basierend auf unserer Erfahrung werden in dieser Hinsicht alle Websites gleich behandelt und haben die gleichen M├Âglichkeiten.
  • Gibt es sprachliche Differenzierungen bei der Bek├Ąmpfung von Spam?
    Die Google Search Quality Richtlinien gelten in allen regionalen und sprachlichen R├Ąumen in gleicher Weise. Es gibt allerdings aus verschiedenen sprachlichen Regionen verschiedene Spam-Techniken, die sich jedoch auf alle sprachlichen und geografischen Bereiche auswirken. Das Anti-Spam-Team ist aber in der Lage, diese ausfindig zu machen.
  • Google mag Websites, die regelm├Ą├čig neue Inhalte hinzuf├╝gen –┬á korrekt?
    M├Âglicherweise. Allerdings nur, wenn es auch qualitative Inhalte sind. die Masse neuer Inhalte ist nicht so wichtig wie deren Qualit├Ąt.

_website-mit-rami-picStimmt alles, was man ├╝ber SEO behauptet?

  • Qualitative Inhalte zu entwickeln dauert lange – warum also darin Zeit investieren?
    Das Entwickeln hochwertiger Inhalte tats├Ąchlich mehr Zeit und M├╝hen. Allerdings sollte hier eine langfristige Strategie bedacht werden, anstatt an kurzfristige Resonanz zu denken. Qualitative Inhalte sind eine Investition in die Zukunft. Hochwertige Inhalte auf Ihrer Website bieten das, wonach User suchen. Oft werden Sie feststellen dass allein fachkundiges Wissen gen├╝gt, um hochwertige Inhalte zu erzeugen. Die wesentlichen M├╝he liegt darin sich hinzusetzen und eine L├Âsung zu finden f├╝r Probleme, nach denen Nutzer gesucht haben.
  • Ankertexte f├╝r interne Links – wichtig oder nicht?
    Ja, interne Verlinkungen sind wichtig. Insbesondere verbessert es f├╝r Ihre Nutzer die M├Âglichkeit, innerhalb der Website zu navigieren. Darauf sollte in erster Linie optimiert werden.

„Machen Sie Websites f├╝r Nutzer – nicht f├╝r Suchmaschinen“

  • Kann Google Adsense das Ranking verschlechtern?
    Das ├ťberladen Ihrer Website mit kommerziellen Anzeigen wie Adsense und Partnerprogrammen kann Einfluss auf die Sichtbarkeit Ihrer Website in den Suchergebnissen haben. Das ist nicht auf ein bestimmtes Werbesystem begrenzt.
  • Einige Websites nutzen mittlerweile seltsame Zeichen wie ♥ ÔÖź ♣, die aber auch in den Suchergebnissen auftauchen. Sollte man das Gleiche tun, um mehr Besucher zu erhalten?
    Das ist eine bekannte Technik um zu versuchen, die Aufmerksamkeit der Besucher in den Suchergebnissen zu gewinnen. Fragen Sie sich: W├╝rden diese Zeichen den Nutzern helfen zu verstehen, worum es in Ihrer Website geht? Wir neigen dazu zu glauben, sie w├╝rden es nicht.
  • Nicht auf andere Websites verlinken – gut oder eher nicht?
    Fragen Sie sich selbst: W├╝rden Sie einem wissenschaftlichem Bericht vertrauen, der keine Quellen zu wissenschaftlichen Quellen beinhaltet? Eher nicht. Wir empfehlen eine Verlinkung zu Quellen, denen Sie vertrauen k├Ânnen und die f├╝r Ihre Website relevant sind. Haben Sie Zweifel an der Vertrauensw├╝rdigkeit einer Quelle, ist es ein gekaufter Werbelink oder user-generierter Content nutzen Sie das „nofollow“ Attribut, um auf der sicheren Seite zu sein.

Adwords / nat├╝rliche Suchergebnisse: Komplett getrennt & unabh├Ąngig

  • Adwords-Buchungen bringen bessere nat├╝rliche Ergebnisse. Stimmt das?
    Die einzige Antwort darauf ist: Nein, nein und nochmals nein. Das ist eines der ├Ąltesten Ger├╝chte. Die Google-Suche und andere Google-Produkte wie Google-Adwords sind komplett getrennt und unabh├Ąngig voneinander. Das Adwords-Budget hat absolut keinen Einfluss auf Ihre nat├╝rliche Positionierung.
  • Gibt es eine Begrenzung, wie oft Website in der nat├╝rlichen Suche angezeigt werden?
    Nein. Google wird Ihre Website in den Suchergebnissen so oft anzeigen, wie es relevant ist und wie oft User nach diesen Inhalten suchen.

Es wird derzeit daran gearbeitet, weitere Workshops in London, K├Âln und an weiteren Standorten in Europa zu organisieren. Dieser Beitrag wurde von Kaspar Szymanski und Fili Wiese auf dem Blog StateofDigital.com ver├Âffentlicht und von Rami Badouch sinngem├Ą├č ins Deutsche ├╝bersetzt.

Suchmaschinenoptimierung – grunds├Ątzlich gilt:
Gestalten Sie Ihre Websites f├╝r die Nutzer, nicht f├╝r die Suchmaschinen. Legen Sie gro├čen Wert auf qualitative Inhalte – Klasse statt Masse bringt langfristig mehr Resonanz. Gerne steht Ihnen das Team von Rami Media & Marketing unterst├╝tzend zur Seite – mit ├╝ber 15 Jahren intensiver Erfahrung k├Ânnen wir Ihnen mittlerweile eine Erfolgs-Garantie im Bereich Online-Marketing anbieten. Fragen Sie uns.


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├ťber 15 Jahre Erfahrung bringen mehr Resonanz f├╝r Ihre Website. Individuelle Analysen, Optimierungen und kontinuierliche Marketing-Aktivit├Ąten bringen Ihnen mehr Erfolg – wir beraten Sie gerne individuell & unverbindlich.

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