WEBSITES

VERMARKTUNG

BRANCHEN

ÜBER UNS

AKTUELLES

...seit über 15 Jahren.

Facebook: Mehr Emotionen statt „Dislike“-Button

Facebook: Neue Like-Buttons sind gestartet

Viele Stimmen machten sich breit, endlich „Dislike“-Buttons einzuf├╝hren. Anstatt der vielfach gew├╝nschten „Gef├Ąllt mir nicht“ Buttons f├╝hrte Facebook nun neue Buttons ein, mit denen man seinen Gef├╝hlen mehr Ausdruck verleihen kann.

Wenn auch bei Facebook-Insidern inzwischen ein Klick auf den bekannten Daumen nicht unbedingt „Gef├Ąllt mir“ bedeutet, sondern oft auch nur „zur Kenntnis“ genommen, wurde bereits oft in der Community der Wunsch nach einem „Gef├Ąllt mir nicht“ Button ge├Ąu├čert.

Lange Zeit lie├čen die Facebook-Macher alle Nutzer im Unklaren und bis zuletzt schien es auch so, dass der „Gef├Ąllt mir nicht“ Button eingef├╝hrt wird. Nun hat Anfang Oktober das Facebook-Team die neuen Buttons eingef├╝hrt.

facebook-like-buttons-neu

Anstatt nur einen Daumen, kann man nun auch ein „wow“ geben, ein „yay“, ein „haha“ oder seine Trauer und Wut zum Ausdruck bringen, indem man die entsprechenden Smileys antippt (Foto: TechCrunch).

Die neuen Buttons wurden Anfang Oktober eingef├╝hrt und sind vorerst testweise in Spanien und Irland aktiv. Nach erfolgreicher Testphase kommen sie auch zu uns nach Deutschland.

Ein Video zu diesen Buttons, welches der Chief Product Officer von Facebook k├╝rzlich einstellte, findet sich auf unserer Facebook-Seite (Rami Marketing)



Unsere Website nutzt Cookies, um Analysen und das Nutzererlebnis zu verbessern. Unsere Website nutzt Cookies für
bessere Analysen u. Nutzererlebnisse.
» Datenschutzinfos » Ablehnen