Groupon Deutschland: Doppel-Abgang in der Chefetage
Geschäftsführer von Groupon Deutschland brennen durch, um die eigene Suppe zu kochen. Unerwarteter Führungswechsel beim Rabatt- & Schnäppchenvermittler Groupon Deutschland.
Unerwarteter Ausstieg bei Groupon Deutschland
Die beiden Geschäftsführer des Rabattportals verlassen das Unternehmen und teilten dies in einer Mitteilung an Groupon Deutschland mit. Daniel Glasner und Phillip Magin möchten sich vom Unternehmen trennen, um gemeinsam eigene Gründerwege zu beschreiten und der Unternehmerleidenschaft nachzugehen, heißt es in einer Mitteilung von ‚Deutsche Startups‘.
Führungswechsel bei Groupon
Nachfolger seien demnach Jens Hutzschenreuter und Tobias Teuber, heißt es weiter. Hutzschenreuter ist zru Zeit Vizepräsident Sales in den Vereinigten Staaten, während Teuber bisher der Geschäftsführer von Groupon Australien war.
Nach Börsengang auf Erfolgskurs
Groupon: Nach Börsengang wieder schwarze Zahlen, unerwarteter Ausstieg der Geschäftsführer
Das Unternehmen Groupon schreibt nach dem Börsengang langsam wieder schwarze Zahlen und der Wert der Firma steigt – auch aus diesem Grund hatte wohl keiner mit dem ausstieg der beiden Geschäftsführer gerechnet.
Groupon betreibt diverse Websites mit Rabatt-Angeboten und ist in über 30 Ländern aktiv mit über siebzig Millionen registrierten Nutzern. Der Name – eine Kombination aus „Group“ und „Coupon“ deutet direkt auf die Funktionsweise des Rabattsystems hin:
Rabattsystem Groupon – gut geplant ist halb gewonnen
Bei Groupon werden täglich Rabatte angeboten die nur dann gelten, wenn sich genügend Interessenten zusammenfinden. Die Angebote von Groupon sind nach den Angeboten und Lokalitäten der jeweiligen Stadt gegliedert.
Das Unternehmen startete mit dem Rabatt-Angebot im Jahr 2008 in Chicago und ist mittlerweile auch in Deutschland in mehr als 40 deutschen Städten aktiv.
Werben mit Groupon, DailyDeal & Co?
Groupon – für Unternehmer sinnvoll?
Während viele Startups von großspuriger Werbung und hohem Kundenansturm profitieren, zerreißt das Prinzip den einen oder anderen unbedachten Unternehmer bei ungeplanter Aktion. Daher sollte eine Groupon-Aktion gut durchdacht sein – als Unternehmer sollte man ausgiebig über das Pro und Kontra recherchieren. Gerne unterstützt Sie das Rami Media Team bei der Planung & Durchführung Ihrer Werbekampagne mit Groupon. Rufen sie uns an oder nutzen Sie das Kontaktformular.
Rami Media Blog - mehr:
- Geschützt: Die 5 besten Online Marketing Agenturen
- Fight Club Digitalisierung: App für Kampfsportler
- In-Trikot: Die Welt auf der Brust tragen
- Dein Stuttgart: Das neue Herz der Mutterstadt
- Facebook: Mehr Emotionen statt „Dislike“-Button
- Facebook offline: Donnerstag, 24. September 2015
- Online-Trend: „Bitte keine Werbung“ Aufkleber
- Facebook kauft WhatsApp für Mega-Summe
- Stuttgart wird zum Dorf: Eine Gruppe beherrscht Facebook
- Amazon-Shop: Webstore wird in Deutschland beendet
- » zur Übersicht