WEBSITES

VERMARKTUNG

BRANCHEN

ÜBER UNS

AKTUELLES

...seit über 15 Jahren.

Zukunftsprognose von eBay Deutschland: Handel am Wendepunkt

eBay-Studie bietet Einblick in die Zukunft des Handels

„Der Handel wird sich in den nĂ€chsten drei Jahren stĂ€rker verĂ€ndern als in den vergangenen 15 Jahren“ sagt Martin Tschopp, der GeschĂ€ftsfĂŒhrer von eBay Deutschland in einem Bericht der Neuen Mediengesellschaft Ulm und gibt Einblicke in die Zukunft des Handels.

Wie neue Medien die Welt verÀndern

eBay Deutschland wirft einen Blick in die Zukunft:
In den kommenden drei Jahren soll sich der Handel stĂ€rker verĂ€ndern, als in den gesamten vergangenen 15 Jahren, so die Aussage des GeschĂ€ftsfĂŒhrers von eBay Deutschland. Der Handel befindet sich demnach am Wendepunkt und die kĂŒnftige Entwicklung von Einkauf & Verkauf soll sich demnach drastisch verĂ€ndern – bis 2015 soll alles viel individueller werden als bisher. In einer Studie gibt eBay Antworten auf die Frage, wie die Zukunft des Handels aussieht.

eBay Deutschland: „Handel am Wendepunkt“

Die Studie des bekanntesten Online-Auktionshauses eBay bietet Einblicke in die zukĂŒnftigen Trends im Handel.

online-shop-individuelleBay befragt demnach fĂŒr eine reprĂ€sentative Studie – das Projekt „Die Zukunft des Handels“ – die BĂŒrger zu ihrem Einkaufsverhalten und ermittelt die EinschĂ€tzungen ĂŒber zukĂŒnftige VerĂ€nderungen im Online-Markt. ZukĂŒnftig wird nur noch virtuell bezahlt lautet die klare Aussage der Studie, an der sich bekannte Experten von Unternehmen und Organisationen beteiligen.

Der Handel wird sich zukĂŒnftig – so die Aussage – zunehmend den BedĂŒrfnissen des Verbrauchers anpassen. Sowohl zeitlich, als auch rĂ€umlich. Produkte werden immer individueller auf den Kunden zugeschnitten – so ist auch etwa vorhersehbar, dass Medizinprodukte individueller auf den Kunden zugeschnitten werden, wie es derzeit bei bereits vielen Angeboten ist.

Die Studie von eBay Deutschland wird gegen Ende des Jahres 2012 veröffentlicht, zuvor sollen bereits teilweise Ergebnisse vorgestellt werden.

UnabhÀngig von Zeit & Raum

„Viele  Unternehmen haben bereits die Vorteile des Internethandels erkannt – anstatt Kunden nur regional zu bedienen, haben sie ihre Zielgruppe auf das gesamte Bundesgebiet ausgeweitet und bedienen ihre Kunden mit UnterstĂŒtzung eines professionellen, individuell entwickelten Online-Shops“ sagt Badouch, der vor sieben Jahren die Werbeagentur Rami Media gegrĂŒndet hat.

Das TĂ€tigkeitsgebiet der Marketingfirma liegt hauptsĂ€chlich in der Web-Entwicklung und im Online-Marketing. Zahlreiche regionale Anbieter haben so Ihren Kundenkreis auf ‚bundesweit‘ ausgeweitet und ihren Umsatz durch den Onlineverkauf mithilfe des Versandhandels deutlich erhöht.

Was kostet ein Onlineshop ?



Unsere Website nutzt Cookies, um Analysen und das Nutzererlebnis zu verbessern. Unsere Website nutzt Cookies für
bessere Analysen u. Nutzererlebnisse.
» Datenschutzinfos » Ablehnen