Entwicklung

Marketing

Branchen

Print

ÜBER UNS



...seit über 16 Jahren.

Zukunftsprognose von eBay Deutschland: Handel am Wendepunkt


eBay-Studie bietet Einblick in die Zukunft des Handels

„Der Handel wird sich in den nächsten drei Jahren stärker verändern als in den vergangenen 16 Jahren“ sagt Martin Tschopp, der Geschäftsführer von eBay Deutschland in einem Bericht der Neuen Mediengesellschaft Ulm und gibt Einblicke in die Zukunft des Handels.

Wie neue Medien die Welt verändern

eBay Deutschland wirft einen Blick in die Zukunft:
In den kommenden drei Jahren soll sich der Handel stärker verändern, als in den gesamten vergangenen 16 Jahren, so die Aussage des Geschäftsführers von eBay Deutschland. Der Handel befindet sich demnach am Wendepunkt und die künftige Entwicklung von Einkauf & Verkauf soll sich demnach drastisch verändern – bis 2015 soll alles viel individueller werden als bisher. In einer Studie gibt eBay Antworten auf die Frage, wie die Zukunft des Handels aussieht.

eBay Deutschland: „Handel am Wendepunkt“

Die Studie des bekanntesten Online-Auktionshauses eBay bietet Einblicke in die zukünftigen Trends im Handel.

online-shop-individuelleBay befragt demnach für eine repräsentative Studie – das Projekt „Die Zukunft des Handels“ – die Bürger zu ihrem Einkaufsverhalten und ermittelt die Einschätzungen über zukünftige Veränderungen im Online-Markt. Zukünftig wird nur noch virtuell bezahlt lautet die klare Aussage der Studie, an der sich bekannte Experten von Unternehmen und Organisationen beteiligen.

Der Handel wird sich zukünftig – so die Aussage – zunehmend den Bedürfnissen des Verbrauchers anpassen. Sowohl zeitlich, als auch räumlich. Produkte werden immer individueller auf den Kunden zugeschnitten – so ist auch etwa vorhersehbar, dass Medizinprodukte individueller auf den Kunden zugeschnitten werden, wie es derzeit bei bereits vielen Angeboten ist.

Die Studie von eBay Deutschland wird gegen Ende des Jahres 2012 veröffentlicht, zuvor sollen bereits teilweise Ergebnisse vorgestellt werden.

Unabhängig von Zeit & Raum

„Viele  Unternehmen haben bereits die Vorteile des Internethandels erkannt – anstatt Kunden nur regional zu bedienen, haben sie ihre Zielgruppe auf das gesamte Bundesgebiet ausgeweitet und bedienen ihre Kunden mit Unterstützung eines professionellen, individuell entwickelten Online-Shops“ sagt Badouch, der vor sieben Jahren die Werbeagentur Rami Media gegründet hat.

Das Tätigkeitsgebiet der Marketingfirma liegt hauptsächlich in der Web-Entwicklung und im Online-Marketing. Zahlreiche regionale Anbieter haben so Ihren Kundenkreis auf ‚bundesweit‘ ausgeweitet und ihren Umsatz durch den Onlineverkauf mithilfe des Versandhandels deutlich erhöht.

Was kostet ein Onlineshop ?



Unsere Website nutzt Cookies, um Analysen und das Nutzererlebnis zu verbessern. Unsere Website nutzt Cookies für
bessere Analysen u. Nutzererlebnisse.
» Datenschutzinfos » Ablehnen