WEBSITES

VERMARKTUNG

BRANCHEN

ÜBER UNS

AKTUELLES

...seit über 15 Jahren.

In-Trikot: Die Welt auf der Brust tragen

Die Welt auf der Brust tragen.

Sportlicher Durchstarter 2016

Ganz gleich, wie die EM 2016 ausgeht.

Schon jetzt scheint es einen Gewinner zu geben: Unter dem Motto „We Are The World“ hat es das Start Up aus Aichtal bei Stuttgart in k├╝rzester Zeit in die obere Liga geschafft.

„Integrieren und verbinden, statt auszugrenzen“ sagt Scharbel Younan (31), Gr├╝nder von In-Trikot. Als Stuttgarter mit orientalischen Wurzeln kennt er Balance zwischen den Kulturen sehr gut.

Verbinden, statt ausgrenzen.

„Warum muss man sich f├╝r ein Land entscheiden, wenn man sich zwei L├Ąndern verbunden f├╝hlt?“ erg├Ąnzt er. Mit diesem Gedanken war die Idee zu In-Trikot geboren.

In-Trikot ist der Name des Start Ups, welches als K├╝rzel f├╝r „International Trikot“ steht und grenzenlose Leidenschaft zum Sport vermittelt. So individuell wie der Mensch, so soll auch das Trikot sein.

Auf der Website In-Trikot.com kann sich jeder sein Trikot beliebig zusammen stellen und aus ├╝ber 600 Kombinationen mit 50 L├Ąndern w├Ąhlen. Deutsch-t├╝rkisch, russisch-schweizerisch, kroatisch-bosnisch – alles ist m├Âglich.

Zeitgem├Ą├č. Individuell. Grenzenlos.

Die Trikots gibt es in zwei Varianten, die individuell angefertigt werden: Bestehend aus zwei L├Ąndern oder als Kombi mit den L├Ąndern, die sich f├╝r die EM qualifiziert haben – was aber schnell ge├Ąndert wurde.

Durchstarter 2016: In-Trikot erobert Herzen in Rekordzeit

Aufgrund enorm hoher Nachfrage wurde das Ganze um weitere L├Ąnder erweitert. Und noch mehr ist in Vorbereitung – es l├Ąuft auf Hochtouren.

„Wir h├Ątten nicht geahnt, dass das Ganze so stark einschlagen wird. Uns hat┬┤s vom Hocker gehauen“ sagt seine Ehefrau und Mitgr├╝nderin Emine Younan, die t├╝rkische Wurzeln hat und in Deutschland aufgewachsen ist.

W├Ąhrend derzeit manche Ereignisse die Menschen entzweien, konzentriert sich In-Trikot auf Gemeinsamkeiten und erfreut sich auch auf Facebook steigender Beliebtheit.

Miteinander, statt gegeneinander.

„Es ist die richtige Idee zur richtigen Zeit“ erg├Ąnzt Rami Badouch von der Stuttgarter Agentur Rami Marketing, die das Start Up von Beginn an vermarktet und in enger Zusammenarbeit die Website entwickelt hat. Schon hier hat sich der Erfolg deutlich sp├╝rbar gemacht.

So seien f├╝r viele die Trikots nicht zwingend mit dem Sport oder der anstehenden Europameisterschaft verbunden, erg├Ąnzt er. Sondern eher positiv zweckentfremdet, als Zeichen der Verbundenheit, da es eben eine v├Âllig neuartige Idee ist und eine bisher offene L├╝cke f├╝llt.

Zeichen der Verbundenheit – auch unabh├Ąngig von der EM 2016

Etwa f├╝r ein deutsch-italienisches Paar, einen t├╝rkischst├Ąmmigen Deutschen oder aber einen Deutschen mit russischen Vorfahren. Durch die Beschriftung auf der R├╝ckseite l├Ąsst sich diese Individualit├Ąt noch zus├Ątzlich unterstreichen.

Welche Zukunftspl├Ąne gibt es bei In-Trikot?

„Zurzeit haben wir die H├Ąnde voll zu tun mit der Produktion. Wir erweitern unser Sortiment und setzen gerade alle bisherigen Kundenw├╝nsche um.“ In-Trikot sei f├╝r ihn eine Herzensangelegenheit, in der viel Leidenschaft steckt sagt Younan, der gelernter Fotograf ist und alle Trikots selbst entworfen hat.

In-Trikot ist eine Herzensangelegenheit

Auch bei Sonderw├╝nschen: Aufgrund starker Nachfrage gab es auch viele Spezialanfertigungen, die nicht vorgesehen waren. So etwa ein t├╝rkisch-kurdischer Mix. Oder Trikots mit der Flagge von Bosnien, das an der EM nicht teilnimmt.

F├╝r die kommenden Wochen sind bundesweite TV-Kampagnen zur besten Sendezeit geplant. Viele Vertr├Ąge sind unterzeichnet und gro├če Namen haben sich angek├╝ndigt, die von der Idee begeistert sind – der H├Âhepunkt scheint also noch l├Ąngst nicht erreicht.

TV-Werbung und bekannte Namen

Alle weiteren Details werden auf der Facebook-Seite „Wearetheworld“ ver├Âffentlicht. Welches ├╝brigens auch ein Wortspiel aus „We Are The World“ (dt.: „Wir sind die Welt“) und „Wear The World“ (dt.: „Trage die Welt“, ‚als Kleidung am K├Ârper‘, Anm. d. R.) ist.

Individuelles wirkungsvoll vermarkten: Rami Marketing begleitet seit ├╝ber 15 Jahren Unternehmen zum Erfolg – auf allen Kan├Ąlen. Auf unserer Facebook-Seite finden Sie regelm├Ą├čig wertvolle Tipps zur Vermarktung Ihrer Produkte & Leistungen. Fragen Sie uns!

Zur Facebook-Seite gelangen Sie ├╝ber den folgenden Link:

 



Unsere Website nutzt Cookies, um Analysen und das Nutzererlebnis zu verbessern. Unsere Website nutzt Cookies für
bessere Analysen u. Nutzererlebnisse.
» Datenschutzinfos » Ablehnen