Entwicklung

Marketing

Branchen

Print

ÜBER UNS



...seit über 16 Jahren.

ramiba.de – die Suchmaschine aus dem Jahr 2005


ramiba.de – die Suchmaschine aus 2005

suchmaschine-ramiba-2

Im Jahr 2005 startete Rami Marketing die Suchmaschine „ramiba.de“ (seit 2009 offline), welche zu seiner Zeit eine der besucherstärksten Webkataloge im deutschen Netz war.

ramiba.de entwickelte sich mit damals über 70.000 Seiten in Google und täglichen Besucherzahlen im fünfstelligen Bereich auf Anhieb zu einer der stärksten Webkataloge im deutschen Raum.

Eigenprojekt „aus Kinderschuhen“
03-ramiba

Einige der wichtigsten Features unserer Suchmaschine ramiba.de waren unter anderem die regelmäßig neuen Inhalte aus unserer Online-Redaktion, die breit gefächert waren und speziell News und allgemein wichtige Informationen lieferte.

Kern der Website war unserer redaktionell geführter Webkatalog, der die besten Websites aus dem Internet einer breiten Masse repräsentierte und als Einnahmequelle u.a. die Buchung von Werbeflächen, die such-relevante Keyword-Werbung (ähnlich wie Google Adwords[TM]) und das Affiliate-Marketing bot.

Zur Ergänzung der Dienstleistungen und als Mehrwert bot ramiba.de einen eigenen Freemail-Service, eine eigene Toolbar für den Browser, die Möglichkeit für Webmaster zur Integration der ramiba-Dienste, nicht zuletzt der Suchfunktion, in die eigene Website.

Der Service von ramiba.de startete im Jahr 2005 und war bei zahlreichen Nutzern und Advertisern sehr beliebt. Gegen Ende 2009 haben wir unseren Service vorübergehend bis auf Weiteres pausiert – ein geplantes Comeback im Jahr 2010 erfolgte nicht, da das Projekt gegen Google kaum wettbewerbsfähig war und intern die Gründung des Webdesign- und Marketing-Unternehmens vorrangig war.

suchmaschine-ramiba-2

suchmaschine-ramiba-3

suchmaschine-ramiba-1




Erfolgreiche Kunden - mehr:
Unsere Website nutzt Cookies, um Analysen und das Nutzererlebnis zu verbessern. Unsere Website nutzt Cookies für
bessere Analysen u. Nutzererlebnisse.
» Datenschutzinfos » Ablehnen