

ramiba.de – die Suchmaschine aus 2005
Im Jahr 2005 startete Rami Marketing die Suchmaschine „ramiba.de“ (seit 2009 offline), welche zu seiner Zeit eine der besucherstärksten Webkataloge im deutschen Netz war.
ramiba.de entwickelte sich mit damals über 70.000 Seiten in Google und täglichen Besucherzahlen im fünfstelligen Bereich auf Anhieb zu einer der stärksten Webkataloge im deutschen Raum.
Eigenprojekt „aus Kinderschuhen“

Einige der wichtigsten Features unserer Suchmaschine ramiba.de waren unter anderem die regelmäßig neuen Inhalte aus unserer Online-Redaktion, die breit gefächert waren und speziell News und allgemein wichtige Informationen lieferte.
Kern der Website war unserer redaktionell geführter Webkatalog, der die besten Websites aus dem Internet einer breiten Masse repräsentierte und als Einnahmequelle u.a. die Buchung von Werbeflächen, die such-relevante Keyword-Werbung (ähnlich wie Google Adwords[TM]) und das Affiliate-Marketing bot.
Zur Ergänzung der Dienstleistungen und als Mehrwert bot ramiba.de einen eigenen Freemail-Service, eine eigene Toolbar für den Browser, die Möglichkeit für Webmaster zur Integration der ramiba-Dienste, nicht zuletzt der Suchfunktion, in die eigene Website.
- Entwicklung in Eigenproduktion: Suchmaschine und Webkatalog mit redaktionell geführten Inhalten (die besten Websites des Internets mit Screenshots, Pagerank- und Beliebtheits-Anzeige)
- Eigener Freemail-Service und weitere Mehrwert-Dienste wie zB. die ramiba-Suchbox zum Einbinden auf die eigene Website und die ramiba-Toolbar für den Browser der Nutzer
- Komplettes Online-Management: Redaktionelle Inhalte im Magazin und Webkatalog
- Diverse Online-Marketing-Kampagnen, Cross-Marketing und Printwerbung
- Einnahmequellen: Keyword-Werbung, Affiliate-Marketing, Buchung von Werbeflächen und hervorgehobene Einträge in den Suchergebnissen und im Webkatalog
Der Service von ramiba.de startete im Jahr 2005 und war bei zahlreichen Nutzern und Advertisern sehr beliebt. Gegen Ende 2009 haben wir unseren Service vorübergehend bis auf Weiteres pausiert – ein geplantes Comeback im Jahr 2010 erfolgte nicht, da das Projekt gegen Google kaum wettbewerbsfähig war und intern die Gründung des Webdesign- und Marketing-Unternehmens vorrangig war.
Erfolgreiche Kunden - mehr:
- Detektei-Treuetester: Zielgruppengerichtet, modern & provokant
- Fitness-Mama: Abnehmen, wohlfühlen – das Portal
- Detektei Stankovic: Individuelle Website mit starkem Mehrwert
- TUT Umzüge & Transporte: Website mit Social Media Marketing
- Sicherheitsdienst: Infoseite zum Flüchtlingsthema
- Fischer Bedachungen: Neue Website, starker Start
- Pasticceria Ventura: Individuell-exklusive Website
- EM 2016: Trikot-Shop mit intuitiver Nutzerführung
- Daisy June / June Lashes: Neuer Look, frisches Design
- BROCK Sicherheitsdienst setzt auf Rami Marketing
- Werkzeug-Gigant: 250.000 Produkte – Shop & Website von Rami
- Girke Metallbau: Website und Großflächenwerbung
- Visitenkarten, Flyers & Website für Fotograf
- „Algerien sucht den Superstar“-Sänger Ranem: Website multilingual
- Profidis AG: Rami Media übernimmt das Marketing
- Poker-Brothers Wien mit Werbekampagne von Rami
- Dynamisch, sportlich: FIFA-Bauexperten von MARA setzen auf Rami
- Bistro Bananas Ditzingen: Getränkekarten mit Stil
- Cafe Shark Markgröningen: stilvolle Getränkekarten und Speisekarten
- ramiba.de – die Suchmaschine aus dem Jahr 2005
- Internetplattform für Doktor, Autor und Rauchsucht-Experte
- Hotel Flamingo Ibiza: Werbekampagnen zum Sommer 2018
- Rami Media entwickelt Inhalte für die Daimler AG (smart)
- Umzug in neuer Generation: Die Website der My Umzug GmbH aus Berlin
- Universität Stuttgart (IFU): Neue Website von Rami
- Adipositas-Zentrum Stuttgart: Neues CMS, neues Design
- Entwicklung Onlineshop für Modellflieger
- Online-Shop Daily-Light – „fühl‘ Dich wohl!“
- Ummelden24.de – das Internetportal für Umzüge
- YSFY: Modelabel startet Shop mit Rami
- » zur Übersicht